Highlights

Thet à Thet - I'm yours 2016




 

Thet à Thet

THET á THET „Ein Moment der Spannung und Harmonie.“

Das Vater-Sohn-Duo Sonny und Anthony Thet könnte musikalisch kaum unterschiedlicher sein und doch klingt es, als hätten sie dieselben Bilder vor Augen, wenn sie zu den Instrumenten greifen. Spontane Momente und hart erarbeitete Perfektion. Sonny und Anthony Thet führen diese Kombination in eine neue Richtung, denn das was sie verbindet, ist die Leidenschaft zur Musik.

Sonny Thet absolvierte seine musikalische Ausbildung am staatlichen Konservatorium Phnom Penh, Kambodscha. Prinz Sihanouk entsandte ihn in den frühen 70ern zum Studium der europäischen Musik nach Weimar. Nach seinem Abschluss im Fach Cello an der Franz-Liszt Musikhochschule wurde er Mitbegründer der legendären Gruppe BAYON. Sein heute unverwechselbarer Stil verbindet Khmer-Pentatonik mit Elementen der europäischen Klassik sowie Jazz- und Rockelementen. Als Solo-Cellist begleitete er bereits namenhafte Künstler wie Rio Reiser, Katja Riemann, die Söhne Mannheims uvm. Anthony Thet ist ein außergewöhnlich talentierter Künstler. Als junger Gitarrist, Komponist und Sänger verkörpert er all das, was seine Generation so besonders macht. Er ist international, denkt über Grenzen hinaus und transportiert Leidenschaft in allem, was er tut. Auch er hat als Gitarrist bereits viele Stars auf der Bühne begleitet, darunter Künstler wie Ich+Ich, Lutricia McNeal, Natasha Thomas uvm.

Kürzlich nahm er im Jahr 2010 an der TV-Show „X-Factor“ teil, wo er zum ersten Mal sein Gesangspotential vor einem Millionenpublikum auf die Probe stellte. Mit Till Brönner als Mentor spielt und singt er sich in die Herzen der Zuschauer und erreicht Platz 4 von 19.000 Teilnehmern. Ein Höhepunkt dieser TV-Show war der rührende Moment der fünften Live-Sendung, in der Anthony von seinem Vater auf dem Cello begleitet wurde. Ein gemeinsamer Traum wird wahr. Etwas ganz Neues entsteht. Klassische Elemente treffen auf moderne Melodien. Sonny und Anthony Thet behandeln jeden musikalischen Moment mit jenem Respekt, den man sonst eher aus der Soulmusik kennt. Eine Mission der Herzen, die gerade begonnen hat. Zur Zeit arbeiten Sie an ihrem ersten gemeinsamen Album und lassen die Dinge einfach geschehen.

„... Wenn wir uns uneinig sind, trinken wir erstmal Tee und lachen über Laurel & Hardy-Filme“

 

Sound aus / an

sound by Jbgmusic

Video


Sonny Thet mit "Barcarole"

Diskografie


Sonny Thet - Cello Royal


Söhne, Mond & Sterne
Mit Sonny Thet


Galerie


Sonny Thet & Bayon